top of page
Gefällter Baum mit Baumentscheid-Schild, im Hintergrund das Rote Rathaus und ein LKW

Demo am 2. März gegen die geplante Fällung am T-Damm: Wir fordern eine Planungsänderung

Lasst uns am 2. März gemeinsam 60 gesunde Bäume am Tempelhofer Damm retten!

Die "Fällsaison" in Berlin geht weiter. Aber nicht mit uns!

Nun geht es um 60 weitere gesunde Bäume am Tempelhofer Damm. Sie sollen gefällt werden – obwohl eine verkehrliche Lösung mit Baumerhalt längst versprochen wurde! Vor einem Jahr gab es Konsens dazu und die Zusage, dass die Sanierung der Wasserleitungen bei 100% Erhalt der Bäume für eine Wanderbaustelle erfolgen soll. Die jüngsten Äußerungen aus dem Bezirk zeigen, dass dieses Versprechen stillschweigend und spurlos verschwunden ist.

Diese Entscheidung kann politisch noch verhindert werden – vom Bezirk von BVV, dem Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt, Ute Bonde und den Berliner Wasserbetriebe. Doch dafür braucht es ein Zeichen der Empörung und der Baumfreundschaft aus der Bevölkerung! Wir wollen glauben, dass auf diversen politischen Ebenen Bäume wichtig sind.

Wir wollen glauben wollen, dass bei Planungen die Maßgabe gilt, dass in Zeiten von Klimaanpassung jeder gesunde Baum stehen bleibt, dass die Verantwortlichen deshalb ihr Versprechen einhalten – und auch bei weiteren Projekten gesunde Bäume zu 100% erhalten. Deshalb:

✊ Kommt zur Protest-Demo.
📅 Sonntag, 14:00 Uhr
📍 Tempelhofer Damm, Nähe U/S Tempelhof, Südwest-Eingang Tempelhofer Feld.


Mehr auch in unserer Pressemitteilung zum Thema. 

bottom of page